Ihre Unterstützung ist willkommen

Spenden & Zustiftungen

Die VRD Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und kann als gemeinnützige Organisation Spenden und Zustiftungen entgegennehmen sowie Zuwendungsbestätigungen ausstellen, die steuerlich geltend gemacht werden können.

Eine Unterstützung der Sache durch eine Spende oder Zustiftung findet unseren herzlichen Dank! Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Bankverbindung in Zeiten des „gläsernen Internets“ an dieser Stelle nicht aufführen. Nach kurzer Kontaktaufnahme über 06221 – 39539 – 0 teilen wir unsere Bankdaten gerne mit.

(Zur Erläuterung: Während Spenden der zeitnahen Verwendung unterliegen, d. h. durch den Empfänger in der Regel bis zum 31.12. des Folgejahres dem gemeinnützigen Zweck zuzuführen sind, werden Zustiftungen dem Stiftungsvermögen zugerechnet: Die Erträge, die mit der Zustiftung erwirtschaftet werden, sichern dauerhaft die Verwirklichung des Stiftungszwecks.)