Umweltfreundliche Mobilität / E-Mobilität

DSC02768

Interessierten Schulen bietet die VRD Stiftung eine Unterrichtseinheit zu umweltfreundlicher Mobilität / E-Mobilität an (ca. 90 Minuten):

Für die sehr praktisch angelegte Einheit kommen wir mit unserer Elektroflotte kostenfrei an Ihre Schule: In einem ersten Input geht es um die kluge Kombination unterschiedlicher Verkehrsmittel, um sich möglichst umweltfreundlich fort zu bewegen. Danach werden die Eigenheiten und Herausforderungen der Elektromobilität vorgestellt und systemische Unterschiede zu Verbrennungsfahrzeugen erläutert – praxisnah und ohne viele technische Details.

Anschließend können Sie und Ihre Schüler/innen Elektro-Pkws, ein elektrisches Moped und ein elektrisches Fahrrad (Pedelec) selbst ausprobieren bzw. mitfahren.

Das Ziel der Veranstaltung wird nach Rückmeldung bisheriger Teilnehmer erreicht: Vor allem jungen Menschen wird über das elektrische Fahrerlebnis ohne Geräusch und Abgase ein emotionaler Eindruck sowohl von (erneuerbarer) Energie als auch von künftiger Mobilität vermittelt. Anschließend sind die Schülerinnen und Schüler deutlich offener für die Beschäftigung mit den Themen Energie und Nachhaltigkeit im Unterricht. Auch hierzu hält die VRD Stiftung Angebote für Schulen bereit.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter projektmanagement@vrd-stiftung.org oder unter 06221-39539-0.

2017-07-19_11-05-28

2017-07-19_11-12-48