APP VRD-Agroforstwirtschaft mit Schüler-Arbeitsheft

Wir fördern die Bildung zur Agroforstwirtschaft: Mit der App „VRD-Agroforstwirtschaft“ und dem zugehörigen Arbeitsheft können Lehrer und Schüler zwei spannende Unterrichtsstunden gestalten.

Titel des Arbeitshefts zur Lern-APP

Mit Förderung durch die Deutsche Postcode-Lotterie konnte die VRD Stiftung ihr Engagement in ihren zwei operativen Bereichen schulische Energiebildung und Agroforstwirtschaft verbinden:

Mit der in den gängigen App-Stores zu findenden App “VRD-Agroforstwirtschaft” und dem zugehörigen Arbeitsheft verschaffen sich Schüler/innen der Sekundarstufe einen ersten Überblick zu Agroforstwirtschaft – der Integration von Bäumen in die landwirtschaftliche Fläche. Damit können ca. zwei Unterrichtsstunden abgedeckt werden.

Die ersten 1.000 Arbeitshefte versendet die VRD Stiftung – auch in Klassensatz-Stärke – kostenfrei an interessierte Schulen. Kontakt: dialog[@]vrd-stiftung.org und 06221-39539-07.

Alternativ kann das Arbeitsheft für Schüler/innen als PDF herunter geladen werden.

Arbeitsheft zum Download

Blick ins Arbeitsheft